Never stop explore – Ausflugsziel Wildpark Schorfheide

Die Tage sind kürzer geworden, es ist öfter nass als trocken und der Berliner Wind pfeift einem so richtig schön durch die Haare. Da nimmt man auf ein mal ganz bewusst war, wenn der Wetterbericht außer grau und trüb auch mal ein bisschen Sonne ankündigt.

IMG_3971-2

Noch vor 2 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich bei solchem Wetter Tagelang mit Tee und Serien/Büchern in mein WG Zimmer verkrochen und dann auch die wenigen Sonnenstunden verpasst. Da kam es schon auch mal vor dass ich nicht ein einziges Mal am Tag die Wohnung verlassen habe. Seit dem wir unseren Hund adoptiert haben ist klar, es vergeht kein Tag mehr an dem ich nicht wenigstens kurz draußen war. Und seit dem unsere Tochter auf der Welt ist, schaue ich mir das Wetter ganz genau an um die manchmal wenigen schönen Stunden in vollen Zügen draußen genießen zu können. Seien wir mal ehrlich, den ganzen Tag in der Wohnung mit ner robbenden, alles in den Mund steckenden kleinen Maus hält keiner aus! 

Und damit wir alle auch mal was anderes sehen als die schönen Friedrichshainer Straßen, dachte ich wird es Zeit für Ausflüge! Also waren wir vor 2 Wochen an wohl einem der letzten richtig schönen Tage in diesem Jahr in der Schorfheide. Seit dem ich in Berlin wohne, möchte ich unbedingt in die Wildparks hier in der Umgebung und habe es tatsächlich erst nach 2 Jahren geschafft. Damit ihr vielleicht früher dazu kommt – hin da so bald es trocken ist und ein bisschen die Sonne scheint! Es lohnt sich wirklich.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich euch empfehlen, unter der Woche dort hinzufahren. Wir hatten montags fast den ganzen Wildpark für uns. Für Kinder die nicht ganz so klein sind wie Amelie, gibt es direkt beim Eingang einen wirklich tollen und großen Spielplatz. Ich freue mich jetzt schon drauf, dass wir mit Amelie dort nächstes Jahr wieder hinfahren und sie diesen dann auch nutzen kann. Außerdem kann man sich am Eingang Bollerwagen ausleihen, falls ihr kein Kinder mehr im Kinderwagenalter habt, diese aber trotzdem nicht den ganzen Rundgang laufen möchten. Ich fand die Dauer des Rundgangs genau richtig für einen ausgiebigen Spaziergang. Wer hungrig wird, kann sich natürlich selber was mitbringen und auf einem der vielen Bänke entlang des Weges ein kleines Picknick machen. Ganz so gut vorbereitet waren wir nicht. Dafür kann ich euch das Restaurant empfehlen!

Außerdem hatten wir das Glück, anscheinend genau zur richtigen Jahreszeit dort aufgekreuzt zu sein. Unsere dem Klischee entsprechende Vorliebe für Babytiere jeglicher Art wurde nicht enttäuscht. Gleich am Anfang wurden wir von Babyschweinen begrüßt. Ich habe vorher tatsächlich noch nie so kleine Schweine gesehen. Ab da war ich so beflügelt, dass mir der Rest nur gefallen konnte. Auch beim Wolfsgehege hatten wir unglaubliches Glück. Als wir dort mit unserem Hund Levy ankamen, hat es ein paar Minuten gedauert und auf einmal lagen 3 junge Wölfe direkt bei uns am Zaun und begutachteten neugierig unseren Hund. Ein Paar, was wohl öfters in der Schorfheide unterwegs ist, war ganz aus dem Häuschen, die Wölfe bekommt man wohl sonst kaum zu Gesicht.

Also wer Lust auf ein bisschen Natur hat, Tiere und Babytiere liebt aber keine Lust auf Zoo verspürt, der sollte den nächsten trockenen Tag mit ein wenig Sonne nutzen und raus in die Schorfheide fahren

 

 

Hinterlasse einen Kommentar